Über uns

Seit sieben Generationen wird in der Familie Will Backgeschichte geschrieben. Angefangen hat alles in einem Ortsteil von Marktleugast in Neuensorg. Dort wurde von vier Generationen neben der Landwirtschaft auch die Bäckerei betrieben. 

1979 – 1980 erbaute dann Bäckermeister Hans Will mit seiner Ehefrau Anneliese ein neues, wesentlich größeres Gebäude in Marktleugast in der Marktstraße 30. 

Generation 6 und 7 – Margit und Marius Will

Generations­übergreifend

Im Jahre 2007 übernahm Tochter Margit Will, gelernte Konditormeisterin den Betrieb. Es wurde umgebaut und sich vergrößert. So entstand ein kleines, feines Cafè und eine herrliche Sonnenterasse.

Die beiden Filialen in Stadtsteinach und Untersteinach kamen im Laufe der Zeit auch hinzu.

Generation 1 – Sebastian Will
Generation 3 – Friedrich Will

Unser Handwerk im Fokus

Inzwischen ist der Sohn Marius in der Bäckerei tätig. Der Bäckermeister und Betriebswirt des Handwerks hat Ende November 2020 die dritte Bäckerei Will Filiale in Wirsberg eröffnet.

Generation 4 und 5 – Michael und Hans Will